VERMÖGENSABSICHERUNG

Der größte Vermögenswert ist für die meisten Menschen ihr Arbeitseinkommen, das sie bis zu ihrem Rentenalter noch erzielen werden.

Erfahrungen als Berater – Welche Absicherungen sind warum wichtig?

Wenn es um Geldanlage geht, dann hoffen die meisten Menschen eine hohe Rendite zu erzielen. Eine hohe Rendite wird aber schnell hinfällig, wenn man seine Arbeitskraft verliert oder längere Zeit krank wird. Denn den größten Beitrag zum Vermögen liefert das eigene Humankapital, also das eigene Arbeitseinkommen.

Es gibt verschiedene Ereignisse, die den Vermögensaufbau bedrohen und im schlimmsten fall den finanziellen Ruin bedeuten können. Daher ist es sinnvoll sich gegen diese existenziellen Risiken abzusichern.

In den verschiedenen Lebensphasen trägt man unterschiedlich viel Verantwortung. In jungen Jahren braucht man nur sich selbst abzusichern, eines Tages möchte man vielleicht seinen Ehepartner oder seine Familie gut abgesichert und versorgt wissen.

Planvolles Vorgehen – Das passende Maß an Absicherung und Vorsorge finden!

Leistungen Vermögenssicherung

  • Orientierungsgespräch, persönliche Lebenssituation und Ziele in Bezug auf Absicherungen
  • Aufstellung der Ist-Situation und Auffinden von Versorgungslücken
  • Analyse und Bewertung der bestehenden Absicherungen (private Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, etc.)
  • Erstellung und Betreuung eines Konzepts für die Vermögensabsicherung, angepasst an das Orientierungsgespräch

ALTERSVORSORGE    GELDANLAGE    IMMOBILIE

Mehr Informationsbedarf?

Weitere Details erhalten Sie in einem unverbindlichen Gespräch oder in einem Online-Meeting

© Photocreo Bednarek

Ich freue mich über Ihre Nachricht

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü